Über mich

img_8324

 

Mein Werdegang

Seit 20 Jahren bin ich Lehrerin von Beruf. Schon seit vielen Jahren bringe ich allen möglichen Menschen in verschiedensten Altersgruppen viele unterschiedliche Dinge bei.

Yoga zu unterrichten ist meine Berufung. Ich freue mich darauf, das an andere weiter zu geben, was mich selbst innen und außen stark und glücklich macht:

Yoga ist etwas, das Wohlbefinden verursacht!

Yoga kann so viel, berührt mich gleichzeitig so vielfältig – und in jedem Moment auf der Matte lerne ich wieder etwas Neues dazu.

Der Yogaweg ist das Ziel!
Wer geht mit?

 

Mein Yogaweg

Yoga kam allerdings tatsächlich ganz zufällig zu mir: Nach der Geburt meines dritten Sohnes musste Rückengymnastik her — immer schön donnerstags abends. Natürlich wird auch im besten Fitness-Studio einmal der Kursplan umgestellt, und so fand ich mich nach einer von mir unbemerkten Planänderung unversehens in einer Yogaklasse wieder. Was für eine Überraschung und was für ein Gewinn! Da war so viel, was ich noch nicht konnte und kannte und was mich auf ganz neue Art herausforderte. Das ist noch heute so und zwar ganz gleich, ob ich selbst praktiziere oder ob ich unterrichte.

 

Meine Kraftquelle

Inzwischen praktiziere ich seit vielen Jahren. Yoga hat mir in turbulenten Zeiten gezeigt, wo ich im Ungleichgewicht war. Es hat mir in guten Zeiten geholfen, meine Grenzen zu erfahren und zu überschreiten. Yoga hat mir ermöglicht, Standfestigkeit, Flexibilität, Ausdauer, Hingabe und Demut von der Matte in den Alltag zu nehmen. Diese Erfahrung möchte ich möglichst vielen Menschen ermöglichen. Die Ausbildung zur Yogalehrerin ist der logische Schluss, ein Zusammenspiel vieler glücklicher Zufälle und die Kombination aus allem, was ich als stärkend und heilsam für Körper, Seele und Geist erlebt habe.

Namasté!

 

Meine Qualifikationen

Lehrerin für Grund- und Hauptschule

Vinyasa-Power-Yogalehrerin, 200 h

Mutter von drei Söhnen, Schwester, Tochter, Freundin, Gefährtin

Langjährige Dozentin an der Volkshochschule Hildesheim

Lehraufträge an der Universität Hildesheim

Ausbildung in Rhetorik bei Angelika Kursch

Computerkurse für LehrerInnen bzw. Kursleitertraining innerhalb des Intel/Microsoft-Bildungsprogramms „Intel — Teach to the future“ und Mitarbeit in der Intel Education Group

Ausbildung in energetischen Heiltechniken (Jin-Shin-Jyutsu, Prana-Heilung nach Choa Kok Sui)

derzeit in Ausbildung zum Ayurvedischen Koch- und Ernährungscoach bei Volker Mehl

 


1 Kommentar